Feb. 2012 OT Bonni, ein Harzer Fuchs-Australien Shepard-Mix lebt seit Ende Januar bei uns. Mittlerweile hat Bonni ihre Milchzähne verloren und kann jetzt richtig zubeißen.
23.03.2012 Alle Tests mit dem HR6 sind nun erfolgreich abgeschlossen.
21.03.2012 Es gibt ein neues MK-Basis-Modul für HighPower Leds.
15.03.2012 Graupner oder Jeti, die Suche hat ein Ende. Mehr..
30.01 2012 Picloc-3X Kamera-Stabilisierungs-System Mit dem Picloc-3X ist es möglich, eine Kamerahalterung in allen drei Achsen ruhig zu halten. Er verfügt auch über eine so genannte Slew-Modus, d.h. dass z.B. bei der Pan-Funktion, also dem Drehen der Kamerahalterung, eine Drehung nur so lange stattfindet, wie die Funktion am Sender betätigt wird. Ein kurzes Video ist hier zu finden. Der Picloc 3X steuert nur die Nickachse des Kamerahalters an. Roll ist fest eingestellt.
23.01.2012 Der PT6-PWR mit dem OMEGA Landing Gear Pro. Das neue LG ist in zwei Ausführungen verfügbar. Das Landing Gear Pro ist für Kamerahalter mit Dämpfung konzipiert (V-Mount Fotohalter). Das Landing Gear ProV ist mit einer speziellen Mechanik aus Schwingungsdämpfern bestückt. Der Kamerahalter braucht hier keine eigene Dämpfung zu haben. Mit der ProV Auführung lassen sich also alle ungedämpten Halter (Photohigher Kamerahalterung AV-130 / AV-200 usw.) nutzen.
20.01 2012 Zu Besuch bei Hamburg Open 2012 Der PT-6 filmt auf dem TV- und Medienbranchen-Treff in Hamburg. Eine Veranstaltung von Studio Hamburg Media Consult International.
17.01.2012 Gerade angekommen: Die JETIBOX profi. Sie kann u.a. die Telemetriedaten des Mikrokopters drahtlos anzeigen.
31.12.2011 Heute habe ich ein tolles Pult für die neuen Graupner HoTT Sender bekommen.
28.12.2011 OT Sehr schwierig zu bekommen: Die Sony NEX-7 mit 24 Megapixeln
03.12.2011 OT Eigentlich sollte es die NEX-7 werden, aber sie wird erst im Feb. 2012 verfügbar sein. Nun habe ich mir die Sony A77 mit 24 MP gekauft. Meine bisher beste Kamera. Hier ein Größenvergleich: Sony A55, Sony A77 mit Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL und Sony NEX-5
01.12.2011 Nächste Woche stelle ich den P4-midi im Detail vor.
01.12.2011 Unser Kamerahalter in der HDMI Edition. Mehr Infos am Ende der Seite Video und Fototechnik
Hier geht es weiter zu den älteren Infos
03.07.2012 Momentan ist es recht ruhig. Viele Detailverbesserungen sind in den letzten Monaten in den HEXROTOR HR6 eingeflossen und eine beachtliche Anzahl wurde verkauft.
13.07.2012 Die Genauigkeit vom Kompass wird in den neueren Firmwareversionen immer wichtiger. Dinge wie CareFree, Wegpunktfliegen und das Ausrichten der Kamera auf einen POI klappen nur mit einem optimal funktionierenden Kompass. Für eine maximale Präzision ist es wichtig einen möglichst großen Abstand zwischen den MK-Platinen zu haben, damit Bauteile die eisenhaltig sind, den Kompass nur wenig beeinflussen können. Aus diesen Grund wurde für den HR6 und den PT6 eine extra hohe Kuppel entwickelt. Im Koptertool sieht man den Unterschied von naher zu entfernter Anordnung deutlich.

Verkaufsangebot Hexakopter

Droidworx AD-6HL

Hexacopter Heavy Lift V3

mit OMEGA Landing Gear

SALE!

Verkaufsangebot

Hexakopter

HEXROTOR HR6

mit OMEGA Landing Gear

EINEN! Schnapp Dir
05.08.2012 Zoomen, Filmen, Fotos auslösen und mehr über LANC Kamerastabilisierung mit Skyline
08.08.2012 Der Skyline funktioniert mit der aktuellen Software perfekt. Dieses Video entstand auf dem Fluggelände des FSC Essen.
24.08.2012 Das Smart OSD zeigt nützliche Zusatzinformationen auf dem Monitor der Bodenstation an.
27.08.2012 Ein Raspberry Pi, ein kleiner Computer, nicht größer als eine Kreditkarte, der einfach an einen vorhandenen analogen oder digitalen Fernseher / Monitor über HDMI oder AV angeschlossen werden kann. Er wurde er mit dem Ziel entwickelt möglichst günstig zu sein. In der einfachsten Version (Modell A) kostet er gerade einmal $25, also etwa 19 Euro. Für den Pi gibt es verschiedene fertig konfigurierte Betriebssysteme. Ich nutze Raspbmc, ein Media-Center-System für den Pi. Der Pi gibt das Videosignal an eine HDMI- Buchse oder als Composite Signal an die gelbe Cinchbuchse. H.264 Videos in Full-HD sind für die kräftige Grafikeinheit kein Problem.
02.09.2012 Mobiles Control-Center mit 48,3cm (19 Zoll) Monitor und 5,8 GHz SHF Empfänger Das neue MMC5.8 ist richtig groß geworden. In dem professionellem Flightcase ist ein sehr heller 19 “ Monitor eingebaut. Der 5,8 GHz Iftrontech Yellow Jacket Pro AV-Diversity Empfänger sorgt für störungsfreien Empfang, auch wenn der Mikrokopter mal etwas weiter entfernt ist. Über eine Click II Schnellwechselplatte kann der Koffer schnell auf ein Profi-Stativ gesetzt werden. Die Energieversorgung von bis zu drei Stunden übernimmt der eingebaute Akku. Bei Bedarf lässt sich auch ein externer Akku anschließen.
17.09.2012 5,8 GHz Empfänger mit Video Grabber über USB

01.11.2012

HR6  - ein ArduCopter mit

APM 2.5 Elektronik

Das ist der dritte

Copter aus der APM

Serie.

Klick

Mikrokopter - Quadrokopter - Hexakopter - HEXROTOR - ArduCopter

AVR Microcontroller Projekte - Funkmodule - Modellbau - Video und Fototechnik

eine private Webseite von DF5JY (micropet)

06.10.2012 neuer Ledtreiber bis 900 mA
plischka.at  hexakopter.de  hexrotor.de
MIT UNSEREN MIKROKOPTERN KANN IHRE KAMERA FLIEGEN